Die Stadt gehört allen.

Über 5.000 gegen Mietenwahnsinn in Hamburg

30.09.2013 | 21:59 -- Hamburg
Hamburg

In Hamburg demonstrierten am 28.9. über 5.000 Menschen gegen hohe Mieten und die Profitorientierung des Wohnungswesens. Vom Millerntorplatz zog die Demonstration durch St. Pauli und das Schanzenviertel und endete im Karolinenviertel. Auf Transparenten forderten die DemonstrantInnen unter anderem „Keine Profite mit der Miete“, „Wohnraum vergesellschaften“ oder einfach „Mietenwahnsinn stoppen“.
Während der Demonstration gab es kleinere Aktionen am Rande der Demo, so wurde auf Höhe der Kneipe "Jolly Roger" eine kleine aber feine Pyro-Show veranstaltet und in der Weidenallee wurden zwei Baulücken "bespielt". In einer wurde ein Transparent mit der Aufschrift "The future is still unwritten" entrollt, die andere wurde von einigen "Zombies" aus dem Studi-Zombie-Block kurzzeitig bevölkert.

Recht auf Stadt
Mietenwahnsinn